top of page

Deine unerfüllten Bedürfnisse und die Kunst, sie zu erkennen


In unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft scheint es, als ob immer mehr Menschen auf einer tiefen Suche sind. Es handelt sich um eine kollektive Wanderung, eine Reise zur Selbstfindung, die oft unbestimmt bleibt. Doch was genau suchst du? Oft glauben wir, genau zu wissen, was wir brauchen, wünschen und begehren. Aber die Realität kann uns überraschen.
Manchmal können wir das, was uns fehlt, nicht alleine identifizieren und brauchen professionelle Hilfe. Fühlst du auch diese Lücke, diese Leere, die du nicht füllen kannst? Das bringt uns zur Frage: Woran erkennst du, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt sind und wie wirkt sich das auf dein Leben aus?
Ich habe für dich einige Aussagen zusammengetragen, die sowohl aus meiner persönlichen Erfahrung stammen als auch auf Recherchen basieren, die ich mit vielen Menschen durchgeführt habe, die vor dem gleichen Dilemma standen:
  • Du versuchst, es immer allen recht zu machen und willst niemanden enttäuschen.

  • Du stellst das Wohl anderer vor dein eigenes, selbst wenn du nicht in Topform bist.

  • Du gönnst dir selten oder nie Pausen oder Erholung von deinem vollgepackten Alltag.

  • Nach außen hin hast du alles, was du brauchst, fühlst dich aber innerlich leer und unerfüllt, unabhängig von deinen erreichten Zielen.

  • Du hast Schwierigkeiten, deine Emotionen in Worte zu fassen, weil du selbst nicht verstehst, warum du dich manchmal so fühlst.

  • Du fühlst dich oft allein und missverstanden von deinem Umfeld.

  • Du ziehst dich immer mehr zurück, weil du das Gefühl hast, dass echte oder tiefe Verbindungen kaum noch existieren.

Kommen dir diese Punkte bekannt vor? Du bist nicht allein!
Ich kenne all diese Gefühle und verstehe, was sie in einem Menschen auslösen können.
Deshalb möchte ich dich einladen, meine Kunstwerke zu betrachten. Sie sind nicht nur der Ausdruck meiner persönlichen Reise, sondern auch eine Einladung an dich, mit mir auf diese Reise der Selbsterkenntnis zu gehen.
Es ist eine Reise, die dir helfen kann, deine inneren Bedürfnisse zu erkennen und die innere Leere zu überwinden.
Von Selbstakzeptanz bis zur Selbsterkenntnis, von der Bedeutung deiner sozialen Beziehungen bis hin zu deinem persönlichen Wachstum - meine Kunstwerke rücken das in den Vordergrund, was in unserem Alltag oft unsichtbar bleibt. Meine Arbeit soll dir helfen, das zu erkennen, was dir wirklich wichtig ist.
Du bist nicht allein auf dieser Reise und durch den Austausch unserer Erfahrungen können wir gemeinsam wachsen und lernen.
Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen. Ich freue mich darauf, deine Reisebegleiterin zu sein.
Bojana

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page